Entdecke Feddern´s auf Reisen

Auf geht es in den Osterurlaub

Wir haben einen etwas längeren Trip geplant. Gebucht haben wir einen Aufenthalt in Winterswijk und dann ein paar Nächte in Wiesmoor. Zu Erst wollen wir aber einen Zwischenübernachtung in Winschoten machen. Winschoten liegt etwa 35 km östlich der Stadt Groningen. Winschoten ist bekannt als Mühlen- und Rosenstadt. Wir fahren gegen 09:30 Uhr von Zuhause aus Bremerhaven los und sind so gegen 12:15 Uhr am Stellplatz. https://www.havenbeheeroldambt.nl/

Direkt am Yachthafen gelegen genießen wir den Ausblick auf die beiden Schrottberge. Direkt am Hafen ist nämlich der Schrottplatz. Wir bezahlen 23 Euro für eine Nacht mit Strom und finden das ganz schön happig. Eigentlich sollte Wlan und Dusche mit inbegriffen sein und die Kinder auch, aber die Damen des Platzwartes meinte das von uns zu verlangen. Man kann fußläufig in die Stadt gehen was wir dann gleich nach der Ankunft machen wollen. Es ist Marktzeit in Winschoten und dieser lohnt sich wirklich. Alleine bei den ersten beiden Ständen hätten wir verweilen können. Erst Fisch, dann Käse. Die Stadt ist ziemlich groß. Die Fußgängerzone streckt sich ziemlich und ist von vielen kleinen Geschäften gesäumt. Aber auch hier findet sich viel Leerstand. Auf dem Weg zum Stellplatz finden wir zahlreiche schöne Häuser an den Kanälen gebaut.

untitled image

Bei Betty gibt es dann Kaffee und Kuchen, wobei hier der Kaffee heute ausfällt. Sandra macht Apple Crumble der mit Vanillesoße zusammen einfach nur grandios schmeckt.

Wozu so ein Backofen doch alles gut ist.

Jonas und ich gehen noch beim Albert Heijn einkaufen und besorgen das nötigste. Neben Butter und Ketchup sind das Hagel Slags. Schokostreusel die man morgens auf das Brötchen packt. Oberlecker. Da wir uns nicht entscheiden können, werden halt alle Sorten gekauft die man dort interessant findet. Zartbitter, Milch und gemischt mit weißer Schokolade. Das wird Marlena freuen.

Am Abend genießen wir die Ruhe und spielen ein wenig Rommé. 3 Siege bei 5 Spielen davon einmal Hand für den Autor hier. Einfach keine Gegner. Wir genießen den mitgebrachten Eierlikör und das hiesige Bier.

untitled image

Beider sehr lecker. Matt, satt und nicht mehr durstig begebene wir uns in das Bett. Der nächste Tag wartet auf uns, dann mit unserem Ziel am Campingplatz. bis dann

Hinterlasse einen Kommentar