Heute morgen wachen wir auf und der Blick nach draußen offenbart und das lang ersehnte. Endlich Schnee.

Wir haben heute vor nach Goslar zu fahren. Aber erstmal der Verbandswechsel beim Jonas. Trotz Besserung bleibt er noch einen Tag im Mobil und darf den Fernseher genießen. Um 11:22 Uhr kommt pünktlich der Bus nach Goslar. Mit der Kurtaxe haben wir auch die kostenlose Beförderung mit bezahlt. Nach 8 Minuten spuckt uns der Bus am Bahnhof/ZOB in Goslar wieder raus. Wir besichtigen zu allererst die Kirche Neuwerk. http://www.neuwerkkirche-goslar.de/
Immer wieder faszinierend, was Menschen mit ihren Händen schaffen zu einer Zeit ohne Maschinen.
Danach finden die Frauen einen Kleidershop und schlagen zu. Einmal Jeans und Oberteil für die Frau. Ein Paar Meter weiter gibt es ein Karstadt. Bei uns mittlerweile geschlossen nutzen wir die Chance zum „Leichenfleddern“ Ergebnis: Eine Jacke und einmal Handschuhe für die Tochter.
Vorher haben wir noch ein Einhorn gefunden:

Danach bummeln wir ein wenig durch die Gassen der Stadt. Die Altstadt ist auch Unesco Weltkulturerbe und sehr sehenswert. Da die Tochter nach Essen schreit entschließen wir uns einen kleinen Happen an einen unserer Lieblingsort in Goslar zu Essen. Das Cafe am Markt. Hier gibt es unglaublich leckeres Essen und vor allem so normales.

Wir hätten auch Kalbsleber oder Ente mit Grünkohl haben können, wollten aber ja abends bestellen. Während ich mein Milchreis genoss, mit Zimt und Zucker und zerlassener Butter, spricht mich jemand an. Ein Bekannter aus Bremerhaven war zu gleichen Zeit auch in Goslar und reiste heute ab und dinierte gleichzeitig im Cafe. Welch Zufall.
Nach dem Essen liefen wir weiter durch die Stadt und kauften Jonas noch eine neue Trinkflasche. Seine hat er ja irgendwo verbummelt.

So nach drei Stunden fing die Tochter an zu nörgeln, sie wolle wieder zu Betty also entschlossen wir uns Richtung Bahnhof zu laufen. Der Bus kam um 14:23 Uhr und wieder 8 Minuten später waren wir wieder am Platz. Jonas freute sich uns zu sehen, oder er tat wenigstens so.
Frau und ich gingen nach dem Kaffee schnell abwaschen und räumten ein wenig auf. Dann ging es auch schon an das Abendessen bestellen. Einmal Pizza Hawaii, eine Pizza Salami, eine Pizza mit Hähnchenfleisch und Zwiebeln und ein Dürum. Sollte um 18:20 Uhr geliefert werden und was soll ich sagen: 4,7 Sterne von 5 bei 1.941 Bewertungen sind zurecht. Pünktlich liefert der Fahrer von Kebap63 das Essen ab. https://www.kebap63.de/

Das Essen schmeckt nicht jedem und alle schaffen ihr Essen auch nicht. Vor allem die Pizzen sind auch riesig. Marlena schafft ihre nicht, Jonas schmeckt seine nicht so besonders und auch meine Frau hat mit der Menge vom Dürum so ihre Probleme. So bleibt was für morgen übrig. Der Abend endet wie die bisherigen Abende. Ich schreibe schnell den Block, die Kinder bereiten den Spieleabend vor. Ich brauche noch Revanche in Rommé. Wurde bisher immer abgezockt.
Ich wünsche noch einen ruhigen Resttag. Morgen geht es wieder nach Hause. Bis dann


Hinterlasse einen Kommentar