Entdecke Feddern´s auf Reisen

Endlich wieder unterwegs

Wir wollen wieder los. Es sind Zeugnisferien in Bremen/Bremerhaven und Niedersachsen. Wir entschließen uns frühzeitig Richtung Harz zu fahren. Am Mittwoch holen wir Betty aus ihrem Winterlager. Die Batterien sind knapp unter 50 % Kapazität. Hoffen wir mal, das sie keinen Knax wegbekommen haben. Schnell die Gasflaschen gewogen und leider feststellen müssen, dass die eine leer und die andere nur noch 3 Kg Gas hat, also beide neu. Gas wird auch immer teuerer. Beide Flaschen kosten 49,80 Euro. Scheint das neue Gold zu werden. Am Donnerstag wird Betty mal wieder mit den notwendigen Utensilien gepackt, wir erledigen den Einkauf und planen die erste Etappe. Wir entschließen uns, auf den Stellplatz in Hodenhagen zu übernachten. https://www.ahlden.info/sg_ahlden/de/Tourismus%20&%20Freizeit/Wohnmobilstellplatz/

Am Freitag nach der Arbeit geht es los. Marlena aus den Hort, Jonas nach seine Zeh OP zuhause. Die restlichen Dinge eingepackt und los. Auf dem Weg halten wir auf dem Stellplatz in Verden/Aller an und bunkern Wasser. Hodenhagen hat im Winter keine Ver- und Entsorgung. https://www.verden.de/portal/seiten/wohnmobil-stellplatz-907000593-20680.html

90l Wasser für 1,00 EURO. Damit die Kinder auch auf Toilette gehen können :-). Dann die restlichen 30 Kilometer weiter Richtung Hodenhagen. Wir stellen bei der Durchfahrt fest, den Ort kennen wir. 2019 zum Plaza Festival in Hannover haben Sandra und ich hier kurz gehalten und Mittag gegessen. Der Ort hat Tankstellen, Supermärkte und andere kleine Einrichtungen. Zur Zwischenübernachtung völlig ausreichend.

Als wir ankommen wird es langsam dunkel. Der Hund dreht mal wieder ab. Irgendwie mag sie das fahren nicht so. Während das Abendessen zubereitet wird, gehen die Kinder und ich ein wenig in der Umgebung spazieren.

Wir werden hier einen schönen Abend genießen und fahren dann morgen früh nach dem Frühstück weiter. Mal schauen wie lange wir dann brauchen werden.

Hinterlasse einen Kommentar