Die Nacht war nicht so berauschend, also für mich. Netterweise lässt meine Frau mich auch länger liegen während Sie die Frühstücksvorbereitungen trifft, mit dem Hund geht und die Kinder weckt. Der gestrige Tag mit seiner Kälte ist heute morgen nicht mehr zu spüren. Die Sonne lacht und lädt zum verweilen ein. Nach dem Frühstück wollen wir mal sehen was die Stadt so zu bieten hat. Mit den Fahrrädern fahren wir, bis auf Jonas alle in den Ort. Wiesmoor ist eine Stadt in Ostfriesland in Niedersachsen und liegt im äußeren Nordwesten Deutschlands. Die Stadt bildet den südöstlichsten Zipfel des Landkreises Aurich. Mit 13.339 Einwohnern, die auf 82,99 Quadratkilometern leben, ist Wiesmoor im Vergleich zu anderen ostfriesischen Städten nur dünn besiedelt. Wenn man die Stadt so anschaut, lebt Sie von den Gärtnereien. auf der Hauptstraße entlang säumen sich die Gewächshäuser und noch riesige Flächen liegen zum Teil brach dazwischen. Die Stadt wirkt sehr gepflegt und die Pflanzen am Ehrenmal blühen in den Farben der Ukraine und zeigen auch das Friedensymbol. Wir fahren bis zum Einkaufscenter und wundern uns ein wenig über deren Größe. Ein Kaufhaus, ein Edeka, ein Friseur und Bäcker, ein Reisebüro ein Lidl, ein Aldi, ein Rossmann und vieles mehr in einem Ort mit 13.000 Einwohner. Nicht schlecht. Zahlreiche Fahrradläden und Restaurants. Es fehlt hier irgendwie an nichts. Sogar der ist hier.

Nachdem die wichtigsten Sachen eingekauft worden sind, (Spargel, Schinken) geht es an die Planungen des Resttages. Wir wollen, welch Überraschung, grillen. Auch das ist schnell eingekauft. Dann wieder auf dem Rad zurück. Alles schnell verstaut und dann wollen die anderen eine kleine Fahrradtour machen. Oma, Opa, Marlena und Sandra fahren am Kanal entlang für ca. 2 1/2 Stunden. Dann sind Sie wieder am Platz und wollen die Sonne genießen. Ich lasse mal die Drohne steigen und nehme ein 360 Foto auf.

Man sieht schon die ersten Osterfeuer brennen.
Sandra macht Fotos auf der Fahrradtour.

Kaffee und Kuchen werden vertilgt und den Nachmittag zieht dahin. Von überall werden die Osterfeuer angezündet. Die Feuerwehr fährt dauerhaft Einsätze. Rechtzeitig wird der Grill angeschmissen und wir verköstigen unser Abendbrot. Nachdem die Sonne untergeht wollen wir aber schnell in die Mobile. Es wird hier schnell kalt. Jonas möchte Fussball schauen und versucht sich an unserem Fernseher, Oma und Opa spielen mit Sandra Kniffel. Nach Runde 2 steige ich ein und…. verliere beide mal zwar nicht aber bin jedes mal 3. Nach der Schmach von Wiesenmoor im Kniffel verziehe ich mich in mein Mobil und schaue noch die restlichen Minuten dem glorreichen Zweitligisten Hamburger SV zu beim 3:0 Sieg über Karlsruhe SC. Irgendwann kommt auch die Frau und wir machen uns alle Bettfertig. Morgen ist Frühstück gehen angesagt. Mal schauen wie das wird, Minigolf wollen wir auch spielen. Bis dann.


Hinterlasse einen Kommentar