Nachdem wir gestern beschlossen, doch nicht zwei tage in Salzburg zu verbringen hat meine Frau mal fix einen Stellplatz mit Wasser heraus gesucht. In der Nähe des Karawankentunnels sollte es sein. So fahren wir Richtung Süden weiter um Näher an die Österreichische/Slowenische Grenze zu fahren. Das Radio verbreitet bereits gegen 11:00 Uhr die Meldungen von der Blockabwicklung an den Grenzen und den zahlreichen Staus. Auch wir gelangen in einem der aber zum Glück nicht allzulange währt. Ansage für den morgigen Tag. Früh aufstehen damit wir gegen 08:00 Uhr auf der Autobahn sind um durch den Tunnel zu fahren. Auf der Fahrt fahren wir immer tiefer in die Alpen und die Aussichten sind grandios.



Gegen 15:00 Uhr kommen wir an unser Tagesziel an. Das Landhotel Rosentaler Hof hat auf dem Hinterhof 8 Plätze mit Strom eingerichtet. Es ist noch nicht bei Park4Night gelistet. Nun schon. Wir stellen uns in die Ecke und gehen zur Anmeldung.

Poolnutzung inclusive, Stroom auch, Trinkwasser an der Zapfstelle bei der Terasse (für Fahrradfahrer gemacht). Für Fahrzeuge unter 3,5 t Gesamtgewicht 14 Euro, dadrüber 2 Euro mehr. Kurtaxe ab 15 Jahre. Duschbenutzung 3,50 Euro pro Person, Wellnessbereich am Tag 9 Euro. Uns reichte der Pool.




Wir sind lange am Pool und genieße die Ruhe um uns herum. Am Abend gehen wir im Restaurant Marija kocht essen. Morgen früh geht es Richtung Kroatien.
Der Stellplatz füllt sich noch am Abend. Er ist auch für Wohnwagen anfahrbar. Als Zwischenstation Richtung Kroatien sehr zu empfehlen. Morgen dann die Schlussetappe.


Hinterlasse einen Kommentar