Entdecke Feddern´s auf Reisen

Sir Alfred Hitchcock wäre inspiriert.

Zwei Monate ist unsere letzte Tour her. Nun stehen die Zeugnisferien in Bremen an. Da die Zeugnise unserer Kinder ganz annehmbar sind fahren wir mal weg. Eigentlich war das Ziel der Harz, wie jedes mal in den Zeugnisferien und vor Corona, aber irgendwie meinte unserer Sohn eine ehrenamtliche Tätigkeit aufzunehmen und somit den Samstag vormittag in einer Sporthalle zu verbringen. So haben wir uns für diese Tour umentschieden. Heute machten wir nur eine kurze Strecke. Wir sind am Fähranleger Wischhafen auf dem Stellplatz und verbringen die Nacht hier. Wischhafen selber hat insgesamt 4 Stellplätze, was für den kleinen Ort schon sehr beachtlich ist. Bis auf einem Stellplatz, der in der Ziegelstr. sind aber alle ohne Ver- und Entsorgung. In der Ziegelstr. erhält man kostenlos Wasser und kann entsorgen. DIe Nacht auf dem Stellplatz ist gegen eine Spende von 4,00 Euro möglich.

Nachdem wir uns eingerichtet haben, wollten wir ein wenig die Gegend erkunden.

Am Stellplatz selber findet man noch das Sperrwerk Wischhafen. Es ist in den Sommermonaten für Radfahrer und Fußgänger an Sonntagen überquerbar, ansonsten sieht es eher so aus.

In dem Landbereich hinter dem Sperrwerk brüten zahlreiche Vögel die zahlreichen Schwärmen auch ihre Kreise ziehen.

Der Bereich an der Fähre wird derzeit sehr stark umgebaut. So wird man im Frühjahr/Sommer sicherlich dort einen neuen Imbiss finden der die zahlreichen Fahrradwanderer aufnimmt und eine gute Zwischenstation bietet auf dem Weg der Küste entlang.

Morgen geht es früh weiter. Wir wollen auf der anderen Elbeseite frühstücken und dann weiter nach Friedrichskoog. Am Abend dann mehr. bis bald.