Entdecke Feddern´s auf Reisen

Weiter geht es nach Sjöbo

Gestern hatte ich keine Lust zu schreiben. Der Tag wäre aber auch kurz zu beschreiben: Aufstehen um 09:20 Uhr, Regen ab 10:00 Uhr, zwei Rommee Runden, Abends früh ins Bett, in der Nacht aufschrecken weil auf einmal ein heftiger Schauer über den Campingplatz fegt und schon ist heute. Heute ist der 07. August. Wir wollen weiter Richtung Trelleborg fahren. Sandra hat heute mal den Platz herausgesucht. Mal sehen was das wird. Ich kaufe auf der Hunderunde schnell Brötchen ein. Nach dem Frühstück wird der Rest des Mobils abfahrtbereit gemacht. Markise rein, Strom ab, runter von den Stützen und ab geht es zur Entsorgung. Immer wieder faszinierend wie unorganisiert manche Mitcamper vor so einer Entsorgung stehen. Ich will nicht warten und entnehme nur die Toilettencasette und gehe schnell zum Camperclean. Wenigstens das schnell erledigen. Immerhin regnet es ja.

Wir fahren ca. eine Stunden von Ähus auf der 19 nach Sjöba. Irgendwann lenkt uns das Navi über kleine Landstraßen Richtung Ziel. Der Sturm peitscht heftig über das Land und ruckelt das eine oder andere mal an unser Wohnmobil.

Foto Google Maps

Während der Fahrt springt die Reservelampe an für die Tankfüllung. Ich hatte eigentlich gehofft mit der Tankfüllung in Schweden auszukommen, leider schaffe ich es nicht ganz. So kommen wir gegen 12:00 Uhr in Sjöba an und suchen eine Tankstelle. Bei einem Volvo-Händler finden wir eine günstige und tanken 20 Liter für 22,51 SEK, dass sind 1,93 Euro. Dann suchen wir eine Möglichkeit zum Einkaufen und finden einen ICA. Dort wird mal wieder ein Großeinkauf gemacht. Jonas bleibt derweil im Mobil und passt auf Freya auf.

Nach dem Einkauf ist es nicht mehr weit bis zum Campingplatz. Wir stehen auf dem Platz Orebacken. Ein kleiner Platz der nicht viel Komfort bietet. Es gibt hier ein Sanitärhaus welches etwas Älter ist aber sauber. Die Duschen sind hier inklusive. Der Sohn ist nur enttäuscht, dass es keinen Geschirrspüler hier gibt. Wir entscheiden uns hier eine Nacht zu stehen, bevor wir morgen Richtung Ystad weiterfahren. Wenn wir hier Sonnenschein hätten könnten wir das Freibad nutzen. Sandra und die Tochter machen mit dem Hund einen kleinen Spaziergang. Am Platz gibt es die Möglichkeit zu wandern und mit dem Rad Touren zu unternehmen. Das WLAN ist kostenlos und gut. Das freut die Kinder. Mal sehen wo wir morgen stehen werden. Wir lesen uns dann wieder. Evtl.