Die letzten Tage ziehen sich ein wenig. Nicht das wir nichts vorhaben, aber das Wetter ist nicht mehr das Beste und wir fahren die Aktivitäten auf Sparflamme. Gestern Abend noch nett Essen gewesen auf dem Platz. Bestellung und Bezahlung komplett über APP. Livemusik gab es auch.
Das Wetter von gestern Abend hat sich leider nicht nicht lange gehalten. Sandra und Marlena sind noch schnell Dusche gegangen, danach Jonas. Dann kam eine ziemlich dunkel Wolkenfront und mit der Trockenheit war es vorbei.
Heute Morgen das übliche Spiel, der erste der sich bewegt geht mit dem Hund. Diesmal habe ich verloren. Hätte mal früher auf Toilette gehen sollen. Vor dem losgehen wird der Backofen angeheizt damit es nachher schneller geht.
Nach dem Frühstück wollen Jonas und ich noch schnell abwaschen, die Spülmaschine ist besetzt. So sind wir schneller mit der Hand und sind somit bald Abfahrtbereit. Die Fahrt dauert nur eine Viertelstunde dann sind wir an unserem Zwischenziel angekommen.

Foto Google Maps
Smygehuk ist ein Hafen und der südlichste Festlandpunkt Schwedens sowie der skandinavischen Halbinsel. Er liegt in der südschwedischen Gemeinde Trelleborg in der Nähe des Ortes Smygehamn in Schonen. Der Abstand zwischen Smygehuk und Treriksröset, Schwedens nördlichstem Punkt, beträgt 1.572 km.








Kleiner Funfact. Von hier bis nach Berlin sind es ca. 320 Kilometer, bis nach Stockholm sind es ca 520 Kilometer. Und Nils Holgerson verabschiedet sich an dem Ort von den Wildgänsen.

Wir fahren nur kurz weiter zum Trelleborg Strand Camping. Hier wollen wir eine Nacht stehen. Die Sanitären Anlagen sind sauber, Duschen kostet 5 Kronen für 3 Minuten. Der Platz wird vornehmlich von Fährenfahrern genutzt, die am nächsten Tag weiterfahren.





Nach dem regnerischen Spaziergang wird schnell Tee gekocht und ein paar Sandwisches geschmiert. Morgen wollen wir dann nach Trelleborg auf den Stellplatz. Den Online Check-In für die Fähre ist auch schon erledigt. Damit kann übermorgen eigentlich nicht mehr schief gehen. Wir lesen uns.

