Entdecke Feddern´s auf Reisen

Bootsausflug im Limski Kanal: Ein Tag auf dem Wasser mit Familie und Freunden

Für heute dem 12.07.2024 habe ich ein Boot reserviert. um 10:00 Uhr können wir das Boot übernehmen. Für acht Stunden bezahlen wir 130 Euro. Wer mehr Pferdestärke will muss auch mehr bezahlen. Ziel ist es natürlich, die Familie zu überzeugen das ein Boot ein gute Investition ist. Also alles rein uneigennützig wir ihr seht.

Um kurz vor 10:00 Uhr sind wir am Anleger und das Boot ist schon da. Es liegt am Ponton und wartet auf uns. Es hat einen kleinen Außenbordmotor der Marke Yamaha und hat glaube ich nicht mal 10 PS. Als erste fahre ich mit den Jungs auf das Meer hinaus. Mal schauen wir weit wir kommen.

Das Boot fährt sich gut, dafür das ich das erste mal selber fahre mache ich das glaube ich gar nicht schlecht. Es kommen auf alle Fälle alle heiolm nach Hause. Die Fahrt ist gegen den Wind auf der offenen See schon etwas langwierig (mehr PS wären super) aber nach einer Weile fahren wir in den Kanal hinein. Als die Jungs merken, dass der Campingplatz am Land ein FKK Strand hat ist das Interesse sehr groß. Im Kanal angekommen gibt es erstmal ein Bad.

Dann fahren wir noch ein wenig weiter rein in den Kanal. Die Jungs gehen noch mal schwimmen und ich nutze die Möglichkeit mit der Drohne ein wenig zu filmen.

Baden im Limski Kanal

Dann machen wir uns auf den Rückweg. Die Damen in der Runde wollen auch nochmal fahren.

Auf Wunsch der Jungs etwas dichter an dem Strand vorbei mit den nackten Gästen merke ich wie die Sonne doch erheblich runterbrennt. Nach ca. 2 1/2 Stunden sind wir wieder vor Ort und die Damen der Runde dürfen einsteigen. Die Jungs wollen nun mal wieder chillen.

Die Fahrt geht in die gleich Richtung mit dem gleichen Ziel. Auch die jungen Damen wollen ein kühles Bad im Kanal nehmen und springen mutig in das Wasser

Sie schaffen es auch wieder rein in das Boot und so schippern wir weiter in Richtung Platz zurück. Auf der Rückfahrt wird es in der offenen See noch ein wenig anstrengend. Die Kinder sind auch sehr ruhig denn die Wellen sind doch sehr hoch und mit dem kleinen Boot muss ich ein wenig aufpassen und kann nicht Gasgeben um den Wellen zu entkommen. Aber auch das bekommen wir hin so dass wir auch wohlbehalten im Hafen ankommen.

Nach 5 1/2 Stunden gebe ich das Boot wieder zurück. Sprit war inklusive und die Kaution bekomme ich problemlos wieder zurück. Die Kinder gehen gleich wieder in das Wasser und genießen das kühle Naß. Ich endgegen werde mich von einem fetten Sonnenbrand erholen müssen. Die ganze Zeit oben ohne hat doch heftig gebrutzelt. Aber selber Schuld. Nach rot kommt braun. Morgen wollen wir mal am Abend gemütlich Essen gehen. Ich sage mal schon vorab. Die Karte ist sehr Fischlastig und für die Kinder ist die Frage des Essensauswahl schon schwer. Aber auch das vorab. Alle finden was und die Teller sind alle danach leer. Bis morgen.