Entdecke Feddern´s auf Reisen

Ein entspannter Tag mit Freunden und guten Essen

Heute haben wir geplant: Nichts. So rein gar nichts. Das einzige was wir an diesem Tag erwarten ist Besuch aus Bjerregard mit Essen. Meine Frau hat Muskelkater vom Reiten gestern und steht zum frühschwimmen um 09:00 Uhr auf. Das ist übrigens Seniorenschwimmen ab 30 Jahre. Vorteile wenn man oder frau älter wird.

Irgendwie meldet sich der Hund nicht so denke ich im ersten Moment das meine Frau mit selbigen unterwegs ist. So muss ich meinen morgendlichen Plan ändern als ich aufstehen möchte und ein freudig wartender Hund Gassi gehen möchte. So schlendere ich gemütlich zum Kaufmannsladen und besorge die notwendigen Brötchen für das Frühstück.

Nach dem meine Frau frisch geduscht wieder auftaucht nehmen wir das Mahl zu uns und warten was da kommt. Gegen frühen mittag kaufen wir noch eben was für Kaffee und Kuchen ein bevor unsere Gäste auftauchen. Kaum sind wir wieder am Mobil, kommen unsere Gäste an. Nach dem freudigen Hallo genießen wir den Kuchen und warten den leichten Regen ab.

Wir spazieren über den Campingplatz, durch die Westernstadt an den Jacuzzi-Plätzen vorbei, lassen den Angelsee links liegen und biegen vor dem Hundeplatz Richtung Strand ab. Dort überwinden wir die Dünen und wandern rechts herum Richtung Badesteg.

Nach dem erreichen des Steges gehen wir zurück zum Mobil und beziehen in einer der zahlreichen Küchen am Platz Quartier. Wir werden heute nämlich bekocht von unseren Gästen. Vorher gibt es noch ein paar Runden Rommeé mit unterschiedlichen Siegern. Während Axel beginnt zu kochen füllt sich auch so langsam das Küchenhäuschen. Die 4 Tische sind schnell gefüllt.

Das Essen schmeckt hervorragend und wir verbringen einen schönen Abend. Zum Abschluss des Tages gönnen wir uns noch ein kleines Softeis mit Streuseln. Marlena nimmt Marshmallows, Sandra Schokostreusel und ich nehme Lakritz. Die kleine Portion reicht vollkommen aus. Gegen 20.30 Uhr verlassen unsere Gäste uns und kommen auch wohlbehütet an.

Satt und glücklich legen wir uns ins Bett. Vorher darf ich noch einen leckeren Weißwein aus Chile zum Schlummern trinken. So lässt es sich leben.