Heute ist Freitag der 28. Oktober 2022. Wir wollen das lange Wochenende nutze um im Harz ein wenig zu wandern. Da wir dieses Jahr noch nicht im Harz waren, haben wir uns dafür den Ort Braunlage mit seinem Campingplatz ausgesucht. Um 14:00 Uhr wollen wir los, das klappt nicht so ganz aber um 14:20 Uhr starten wir den Motor von Betty. Das Navi zeigt eine Ankunftszeit von 18:30 Uhr an. Perfekt für uns, die Rezeption schließt um 19:00 Uhr.
Wir erreichen das Bremer Kreuz und das Navi berechnet neu. Ankunftszeit 20:35 Uhr. Zwei große Staus angezeigt und mehrere zähflüssige Verkehrsituationen. Das kann ja was werden. Vorsichthalber ruft meine Frau auf dem Campingplatz an um das Vorgehen zu besprechen. Brötchenbestellung und Platznummer vor der Schranke ist schnell erledigt. Dann fahren wir halt erst morgen auf dem Platz. Bei Walsrode ist eine Baustelle die eine gesamte Fahrbahn sperrt und somit nur noch eine zur Verfügung steht. Wir stehen eine gute dreiviertel Stunde hier im Stau und manchmal geht gar nichts voran. Aber wir machen eine perfekte Rettungsgasse.

Wir wollten eigentlich über die A2 fahren um in den Harz zu fahren, berechnen aber die Strecke neu und freuen uns über die neue Ankunftszeit: 21:16 Uhr. Super Sache. Auf der A7 geben wir im rechtlichen Rahmen Gas und ärgern uns über Mittelspurfahrer und langsamer PKW überholer. Kurz vor der Abfahrt berechnen wir neu und auf einmal wird uns nicht die Strecke über die A2 empfohlen, sondern weiter auf der A7. Also weiter Stoff. Die Ankunftszeit reduziert sich rasant, von 21:00 Uhr bis 20:30 Uhr vergeht es recht schnell und ehe wir uns versehen ist die Ankunftszeit mit 19:10 Uhr angezeigt. Die Hoffnung steigt, dass wir doch noch auf dem Platz kommen. Wir umfahren einen Stau auf über eine Landstraße und das Navi zeigt zwischenzeitlich 18:58 Uhr an als Ankunft. Also immer weiter die Pferde antreiben Richtung Süden. Autobahn abfahren, die Sonne ist bereits untergegangen, über Bad Harzburg über das Torfhaus Richtung Braunlage. Ein wenig lässt sich das Ausmaß des Borkenkäfers in der Dunkelheit erahnen und wir sind froh nicht am Tage da lang zu fahren. Um 18:55 Uhr fahren wir in die Straße des Campingplatzes. Wir haben es Rechtzeitig geschafft. Vor uns stehen noch 3 Mobile die ebenfalls gerade angekommen sind und hinter uns fahren noch 2. War wohl viel los auf der Autobahn. Wir checken ein uns richten unseren Platz schnell ein. Dann wollen wir was Essen. Auf dem Platz gibt es die Waldgaststätte am Campingplatz Braunlage. Wir sind gegen 19:30 Uhr dort und müssen: warten. Die Räumlichkeiten sind sehr ausgebucht. Um 20:00 Uhr können wir rein. Wir warten draußen im Vorraum der für die Raucher gedacht ist. Ein Kamin ist an, es gibt kleine Tresen mit Barhocker zum ausruhen. Sehr gemütlich. Die Bedienung bringt Getränke raus. Echt nettes Ambiente hier. Wir bestellen um 20:00 Uhr unser Essen und müssen nicht lange warten:




Das Essen ist wirklich sehr gut. Das Serviceteam sehr freundlichen. Wir werden hier wohl noch mal hingehen. Wir schleichen Richtung Wohnmobil und wollen noch ein wenig den Abend genießen. Das K1 geht Duschen und auch die Frau beschließt es ihm gleich zu tun. Nach einer kleinen Runde Rommee wandern wir in das Bett und genießen den Schlaf der Gerechten. Morgen wollen wir eine kleine Wanderung machen (7,2 Kilometer) und uns Braunlage anschauen. Bis dann.


Hinterlasse einen Kommentar